Jugendtag und Pop-Oratorium 2018 in Leipzig

Die Katze ist aus dem Sack: 2018 wird es in Leipzig einen Jugendtag für die gesamte Gebietskirche Nord- und Ostdeutschland  geben. Zudem wird das Pop-Oratorium „Ich bin – Jesus in Wort und Wundern“ erneut aufgeführt werden. Krönender Abschluss wird ein Gottesdienst mit Stammapostel Schneider sein.

Nach ersten Gerüchten und unsicheren Informationen kam die Nachricht über die Zukunftsplanungen der überregionalen Jugendarbeit doch etwas überraschend.  Leipzig wird der Veranstaltungsort für den ersten gemeinsamen Jugendtag der neuen Gebietskirche Nord- und Ostdeutschland werden. Für das Wochenende 16./17. Juni 2018, hat auch Stammapostel Schneider seine Teilnahme zugesagt. Austragungsort wird die Leipziger Messe sein, die genügen Platz für alle Jugendlichen der Gebietskirche bieten wird. Wie der Ablauf und das Programm im Einzelnen sein werden, wie Anreise und Übernachtung organisiert werden und unter welchem Motto der Jugendtag stehen wird, wird im Laufe des Jahres 2017 bekannt gegeben werden.
Was alle, die 2013 schon dabei waren, besonders freuen dürfte: Das Pop-Oratorium „Ich bin – Jesus in Wort und Wundern“, das bereits in Dortmund und Hamburg aufgeführt werden konnte, wird erneut unter der Leitung von Priester Gerrit Junge zum Vortrag kommen. Details zur Anmeldung und Probenplanung werden in den kommenden Monaten folgen.
Aber eins steht jetzt schon fest: Auch wenn die Fahrt etwas weiter sein wird, als nach Hamburg, können wir uns schon jetzt auf ein ganz besonders Wochenende in Leipzig freuen.
Und wer sich fragt, was mit dem Jugendtag 2017 sein wird… Lasst euch überraschen. ;-) Soviel aber schon mal vorweg: Im regionalen Rahmen auf Ebene des Apostel-Bezirkes wird es vermutlich im September einen Jugendtag geben. Ein entsprechendes Gremium tagt bereits und wird uns zu gegebener Zeit mit weiteren Infos versorgen.

Offizielle Bekanntgabe auf NAK-Nordost