Apostel Dirk Schulz bei uns in Stade

12. Februar 2014

Erst am 2. Februar 2014 hat unser "neuer" Apostel dieses Amt empfangen. Heute, am 12. Februar hat er seinen ersten Gottesdienst mit viel Liebe, Gefühl und Herzenswärme bei uns in Stade gehalten.

Das Textwort stand in Jeremia 17 Vers 7: "Gesegnet aber ist der Mann, der sich auf den Herrn verlässt und dessen Zuversicht der Herr ist".  Unser Apostel erwähnte die Begebenheit der Witwe, die sich in ihren großen Sorgen an Elieser gewandt hat (der Ehemann war gestorben und die Gläubiger stellten Forderungen)  Der Prophet gab ihr auch einen Rat, der bei erster Betrachtung "fragwürdig" klingt. Aber die Frau hatte Vertrauen und hat entsprechend danach gehandelt (Gehorsam). So erlebte sie Gottes Wege, Gottes Wunder von Vermehrung und Segen. Auch von Daniel hat er berichtet, der in der Fremde war und spürte, das er dort langsam von Gott weggeführt wird...Er hat sich dann an den Kämmerer gewandt - so seinen Glauben nicht verleugnet und wurde vom großen Gott gesegnet.

Auch wir können so handeln und leben, können praktisch "das Maß des Segens mitbestimmen/mitgestalten". Der Herr ist denen nahe, die ihm glauben, nachfolgen und vertrauen. Natürlich können wir auch im Natürlichen Hohes anstreben - mögen jedoch aufpassen, daß wir die Erlösung unserer Seele nicht gefährden.

Mitgedient haben unser Bischof Hartwig, der Bez.älteste und der Bez.evangelist. Zum Schluß erwähnte der Apostel noch eine Aussage unseres Stammapostels. Gott im Himmel tastet unseren freien Willen nicht an ! Er fordert auch nicht etwas, was wir nicht erfüllen könnten; er macht sich über uns Menschen viele Gedanken. Er möchte uns in durch Gnade und Segen in ein selbstbestimmtes Leben hineinführen.