Umbau der Kirche abgeschlossen

Von Mitte November bis Dezember 2008 wurden in der Kirche Zeven umfangreiche Baumaßnahmen durchgeführt.

Der Grund für den Umbau waren die begrenzten Räumlichkeiten, die der wachsenden Gemeinde Zusammenkünfte erheblich erschwerte.

Im Zuge des kurzen Zeitfensters von 4 Wochen wurden in der Kirche eine Küche, eine behindertengerechte Toilette, ein zusätzlicher Notausgang, sowie Maler- und Bodenarbeiten vorgenommen.

Im Vorfeld waren viele Begehungen und Gespräche mit der Bauverwaltung notwendig. So sollte kein Anbau erfolgen, sondern Räumlichkeiten neu verteilt werden.

Die Garderobe wurde zur Sakristei während die bisherige Garderobe auf den Flur verlagert wurde.
Die bisherige Sakristei wurde zur Küche mit Notausgang umfunktioniert.
Die wenig genutzte Toilette zur Sakristei wurde zur Damentoilette umgebaut.
Hingegen wurde die bisherige Damentoilette zur behindertengerechte Toilette umgestaltet wurde.
Des weiteren wurde der Vorsonntagsschulraum umgebaut indem die Wandmauer zu diesem Raum durch eine faltbare Türwand ersetzt wurde.

Während der kurzen Umbaumaßphase waren die Geschwister aufgefordert, kurzfristig auf andere Gemeinden auszuweichen.

Die folgenden Bilder zeigen die Bau- bzw. Umgestaltungsmaßnahmen.