Advent in Stade II – Gemeinde-Weihnachtsmarkt

Auch in diesem Jahr fand unsere Gemeinde-Weihnachtsfeier in Form eines Weihnachtsmarktes in und an unserer Kirche statt. Schon am 1. Advent war es soweit und die Gemeinde konnte sich auf die Adventszeit einstimmen.

Am 1. Advent fand nachmittags unsere Weihnachtsfeier statt. Um 15 Uhr versammelten sich alle anwesenden Geschwister im Kirchenschiff. Nach einem gemeinsamen Gebet und Eingangslied wurden Gedanken unseres Stammapostels vorgelesen. Das Flötenensemble spielte 2 Weihnachtslieder. Anschließend konnte man sich am überwältigenden Büffet bedienen. Getränke, weihnachtliche Leckereien und Bratwurst gab es an den Buden des Weihnachtsmarktes im Foyer und vor der Kirche. In einer weiteren Bude wurden zudem kleine Basteleien und selbstgemachte Köstlichkeiten angeboten. Für unsere kleinen und großen Kinder gab es ein Bastelangebot. Alles in allem eine gelungene Weihnachtsfeier. Der Weihnachtsmarkt bot allen Geschwistern die Möglichkeit, zwanglos schöne Gespräche zu führen und Gemeinschaft zu haben. Danke an alle, die das möglich gemacht haben!